Der Hobby Club Haiterbach 1968 e.V.

Seit 1968 bereichert der Hobby-Club Haiterbach das Freizeitangebot in der Region.

Verein-0

Unser Verein besteht aus mehreren Abteilungen, die in eine Freizeit-, eine Badminton-, eine Theater-  und eine Tischtennisabteilung unterteilt sind. Die Abteilungen Theater und Tischtennis werden im Moment nicht aktiv betrieben. Für seine  Angebote findet der HCH immer wieder neuen Zuspruch und Mitglieder. Alleine in der Abteilung Badminton sind im vergangenen Jahr neun neue Mitglieder hinzugekommen. Aktuell zählt der Hobby-Club Haiterbach 120 Mitglieder aus der gesamten Region rund um die Kuckucksstadt.

 

Verein-1 

Der Lauftreff in den Sommermonaten, sowie die Skigymnastik in den Wintermonaten, die von Petra und Kurt Reichert erfolgreich geleitet werden, sind schon seit langen Jahren fester Bestandteil unseres Vereins. Sie finden immer Mittwoch abends statt. Interessierte sind uns immer herzlich willkommen.

 

 

 

 

Verein-3 

Die Badmintongruppe, unter der Leitung von Mario Kaliger trifft sich immer Samstag nachmittags in der Kuckuckshalle. Große Freude bereitet es uns vor allem, Kindern und Jugendlichen diese Sportart näher zu bringen, aber auch die etwas betagteren Teilnehmer kommen nicht zu kurz. Wer Lust hat, kann gerne bei uns vorbeischauen und diesen Sport beschnuppern.

 

 

 

 

 

 

 

Um vom Alltag etwas herunter zu kommen und sich zu fokusieren ist unsere jüngstens gegründete Bogenabteilung des Hobby Club Haiterbach genau das Richtige. Unter der Anleitung Jürgen Scheffold können Groß und Klein in Erfahrung bringen, wieviel "Robin Hood" in jedem steckt. Ob mit Jagd-, Sport-, oder Compundbogen - getroffen wir auf geden Fall.

 

Bogen  

 

Das Angebot des Hobby-Clubs geht aber weit über das Walking und Badminton und Bogenschießen hinaus und ist ebenso abwechslungsreich wie anspruchsvoll. Vom Bowling über gemütliche Grillabende oder sportlichen Radtouren und interessante Wandertouren, bis hin zu mehrtägigen Ausflügen zu kulturellen Höhepunkten der Region und der Nachbarländer ist alles dabei.

 

Verein-2

 

"Der Hobby-Club bietet für Jung und Alt fast alles, was man in der Freizeit gerne macht – und was eben gemeinsam noch mehr Spaß macht.“  Langeweile wird auch in Zukunft nicht aufkommen, denn auch in diesem Jahr sind wieder viele Veranstaltungen geplant.